Seit dem 02.02.24 war das Storchenmännchen wieder zurück in Bargstedt, ca. 2 Wochen früher als im letzten Jahr. Ca. 3 Wochen später kam das Weibchen. Zur Zeit werden 2 Jungvögel aufgezogen, die auch häufig schon über den Nestrand schauen und damit gut zu beobachten sind.

Unsere Storchenkamera zeigt das Nest auf der Weide in der Nähe des Bahnhofs.
Bei zu vielen Zugriffen muss man sich etwas gedulden und einen neuen Versuch zum Schauen starten.

• DSC_0310
  • DSC_0359
  • DSC_0094

Unsere hochwertige Kamera befindet sich auf dem Hausdach von Familie Klensang in der Poststraße gegenüber vom Bargstedter Bahnhof. Der Heimatverein finanzierte die erforderliche Technik, großzügige Hilfe erfuhren wir durch die Firma Poppe in Harsefeld mit Rainer Dubbels und seinem Team, die uns mit Kameramast, Verkabelung und Einrichtung des Anschlusses kostenlos versorgten. Vielen Dank an Firma Poppe für Material, Arbeitsaufwand und tolle Unterstützung.

Wir hatten 2022 sehr viele Besucher auf unserer Storchenseite, das Interesse war groß. Das hat uns außerordentlich gefreut.

Unsere Storchennest-Cam bleibt auch im Winter eingeschaltet. Zum Nest geht es, wenn man den folgenden Link anklickt:

Hinweis:
Wenn es allerdings zu viele Interessenten gibt,
muss man es noch einmal später versuchen. Wir arbeiten daran.

Aktuelles:

Die Störche ziehen zur Zeit zwei Jungvögel auf. Die Familie lässt sich mit unserer Storchennestkamera in der Nähe des Bargstedter Bahnhofs gut beobachten.

Plattdüütsch:

Plattdeutscher Nachmittag 30.09.23 Ohrensen und 16.04.24 in Bargstedt: Bilder unter
"Plattdüütsch"

Handarbeiten: